Erste Rückrundenniederlage in Kautzen (Reserve 0:0)
Kampfmannschaft
Raabs kam in den ersten Minuten besser ins Spiel. Bereits in Minute 5 bekam Martin Buchtele einen weiten Ball im gegnerischen 5 Meterraum unter Kontrolle und schoss nach einem Haken aufs Tor, aber der Tormann konnte den Ball abwehren. In der 10. Minute schoss Damir Grabovac eine Freistoßflanke in den Strafraum und Florian Kranzl konnte den Ball noch ins Tor köpfen (0:1). Die erste gute Chance von Kautzen war in der 15. Minute durch einen Weitschuss, der aber am Tor vorbei geht. Nach ca. 20 Minuten kam Marek Fukan nach einen Fehler von Kautzen zu einer sehr guten Chance doch diese konnte nicht genutzt werden. Nach einer guten halben Stunde konnte Kautzen bis an die Torauslinie der Gäste kommen und der Stanglpass konnte zum 1:1 Ausgleich durch Jaroslav Monik genutzt werden. Noch vor der Halbzeitpause stellte Daniel Kainz nach einen hohen Ball hinter die Abwehr der Raabser mit einem Volleyschuss ins kurze Kreuzeck zum 2:1 für Kautzen.
Gleich nach der Pause eine sehr unglückliche Situation: Daniel Kainz fiel nach einem Zweikampf auf die Hand und verletzte sich dabei schwer. Wir wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung. Gleich nach dieser Situation konnte Kautzen durch einen Traumschuss von Radek Pospisil ins lange Kreuzeck auf 3:1 erhöhen (50‘). Nach diesem Tor versuchte Kautzen die Angriffe der Raabser so schnell wie möglich zu unterbinden. In Minute 60 kam Stefan Hölzl aus ca. 25 Metern zum Schuss, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Eine viertel Stunde vor Schluss hält Lukas Kucirek einen Schuss von Kautzen sehr gut. In der letzten viertel Stunde versuchte es Raabs überwiegend mit weiten Bällen, die aber kaum zu Torchancen führten. Es ergaben sich auch noch ein paar Konterchancen für Kautzen, die aber meistens nicht effektiv zu Ende gespielt wurden.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Fazit: Aufgrund der kämpferisch besseren Leistung der Heimmannschaft war der Sieg verdient. Raabs nahm den Kampf in diesem Derby nicht an und verlor dadurch das zweite Spiel in dieser Saison.
Reservemannschaft
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und konnten sich auch mehr Chancen als die Gäste erspielen. Allerdings konnten die Chancen auf beiden Seiten nicht in Tore umgemünzt werden.
Gleich nach der Pause hatte Raabs eine 100 %ige Chance doch diese wurde auch nicht verwertet. Raabs agierte weitgehend über die Seite wobei nur wenige Flanken einen Abnehmer im Strafraum fanden. Kautzen hatte zwei sehr gute Freistoßchancen die aber vom Raabser Schlussmann Vojtech Svoboda parierte wurden. In der Schlussphase vergaben beide Mannschaften noch hochkarätige Chancen. Somit blieb es beim 0:0 zwischen den beiden Mannschaften.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Das Nachtragsspiel gegen Vitis konnte mit 2:1 gewonnen werden.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.