5:1 Auswärtssieg zum Rückrundenstart
Raabs übernahm von Anfang an das Kommando in diesem Spiel. Bereits in den ersten 10 Minuten erspielten sich die Gäste aus Raabs sehr gute Chancen. Von denen auch eine im Tor untergebracht werden konnte. Nach einem schnellen Einwurf kam Christian Bauer in halb rechter Position an den Ball und schoss aus gut 25 Metern den Ball ins kurze Eck. Da der Ball abgefälscht wurde hatte der Tormann keine Chance (0:1). Auch im weiteren Spielverlauf blieb Raabs klar überlegen. Nikolaus Zach konnte eine schöne Flanke nach gut 20 Minuten alleinstehend vor dem Tor nicht verwerten. Breiteneich konnte sich in der gesamten ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance erspielen. Es drücken weiter die Gäste aus Raabs und es kam was kommen musste: Christian Bauer kam diesmal aus halb linker Position zum Schuss und versenkte den Ball im kurzen Eck (0:2). Nach etwas mehr als einer halben Stunde lief Markus Zeiner nach einen schönen Pass alleine auf den Tormann zu und versenkte trocken zum 0:3. Danach schalteten die Raabser etwas zurück und es ging mit dem Spielstand 0:3 in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang waren die Gäste nicht mehr so überlegen. Trotzdem erspielten sie sich einige Chancen. Der eingewechselte Matthias Buchtele schoss aus gut 16 Metern mit dem linken Fuß ganz knapp am langen Eck vorbei. Die Gastgeber konnten jetzt doch mehrere gefährliche Szenen verzeichnen. Nach einer Stunde ging ein Freistoß aus ca. 20 Metern an die Latte. 10 Minuten später verloren die Raabser im Mittelfeld den Ball und es gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:3. In dieser Situation verletzte sich Manuel Buchtele und Raabs musste die letzten 20 Minuten mit nur 10 Mann fertig spielen. Doch in Unterzahl kamen die Gäste trotzdem noch zu 2 weiteren Toren. Nach einem Foul an Philip Högenauer im Strafraum gab der Schiedsrichter Elfmeter. Rene Rieder versenkte den Penalty ganz trocken (1:4). In der 82. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß nach einem Foul an Markus Wolf. Marko Deim schoss den Freistoß überlegt in die lange Ecke (1:5).
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Raabs da sie spielerisch klar überlegen waren. Breiteneich nutzte eine Schwächephase um den Anschlusstreffer zu erzielen.