Verdienter Sieg gegen Tabellennachzügler
Die Gäste aus Raabs hatten von Beginn an das Kommando über das Spiel. Die Gäste versuchten vermehrt über die Flügel gefährlich zu werden. So kamen die Gäste auch zur 0:1 Führung. Martin Buchtele ist auf der rechte Seite alleine und spielt den Ball quer in den Strafraum, wo Markus Zeiner völlig alleine den Ball ins Netz befördert (20.). Nur zehn Minuten später war es wieder Martin Buchtele, der in den Strafraum eindringen konnte und von einem Gegenspieler unfair zu Fall gebracht wurde. Elfmeter! Diesen verwertete Rene Rieder trocken. 0:2. Kurz vor der Halbzeit eine wunderschöne Flanke aus dem Halbfeld von Andreas Hauer auf Markus Zeiner, der den Ball per Kopf mit Hilfe der Innenstange zum 0:3 einköpft. Es gab aber auch noch Topchancen durch Martin Buchtele und Markus Wolf, die jedoch durch den starken Keeper der Gastgeber vereitelt werden konnten.
Gleich nach der Halbzeit war es Markus Wolf, der mit einem strammen Schuss aus ca. 11 Metern zum 0:4 einschießen konnte. In der 52. Minute schnürte Markus Zeiner seinen Hattrick. Ein Verteidiger spielte einen zu schwachen Rückpass, den Zeiner sehr gut antizipierte und konnte dann trocken einschieben (0:5). Die Gäste schalteten dann einen Gang runter und bekamen durch eine Unkonzentriertheit und Stellungsfehler das 1:5 (61.). In der Schlussminute war Martin Buchtele alleine gegen den Tormann und stellte noch auf das 1:6.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Fazit: Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, da Raabs eine sehr starke Leistung zeigte. Die Abwehrreihe (Deim Marko, Hauer Andreas, Nagl Martin, Buchtele Manuel) stand trotz Umstellungen sehr gut. Auch Tormann Thomas Kornell hatte mit den wenigen Halbchancen der Gäste keine Probleme.