SCU Kottes : USV Raabs

Verdienter 0:3 Erfolg in Kottes (Reserve abgesagt)

Die Gäste fanden sofort ins Spiel und auch früh einige Großchancen vor. In der 30. Minute war es Marek Fukan, der sich seitlich frei machte und dann nur knapp durch einen zu hohen Schuss das Gehäuse verfehlte. Nur eine Minute später war es wieder der tschechische Stürmer des USV Raabs, der dieses Mal per Innenstange nur um Zentimeter den Torerfolg verfehlte. Die dritte Chance innerhalb von nur 5 Minuten hatte ebenfalls Marke Fukan, der abermals knapp scheiterte.  120 Sekunden nach dieser Aktion war es erneut die Nummer Fünf von Raabs, welche von den Zuschauern genauer ins Visier genommen wurde: Marek Fukan drang in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von einem Innenverteidiger der Heimelf gelegt. Kapitän Michal Stastny konnte den darauffolgenden Elfmeter nicht verwerten und vergab die Chance zur Führung. So rettete sich Kottes äußerst glücklich mit einem 0:0 in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich Kottes vorerst nicht akklimatisieren und sich den Angriffen von Raabs erwehren. In der 47. Minute war es dann soweit und Michal Stastny konnte einen Freistoß direkt ins Kreuzeck einnetzen. Den betreffenden ruhenden Ball hatte sich der Torschütze noch selbst herausgeholt. Acht Minuten später waren es wieder die zwei Protagonisten des Spiels, welche Kottes zur Verzweiflung bringen sollten: Stastny setzte Marek Fukan mittels Pass in den Lauf ein und der „Chancentod der ersten Halbzeit“ erreichte dieses Mal mit seinem Schuss das gegnerische Kreuzeck – 2:0. Kottes hatte nun schon einige Minuten das Heft in die Hand genommen, aber die Tore machten die Gäste. In der 65. Minute hatte die Heimmannschaft die erste ganz große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Ein Stürmer aus Kottes hatte schon den gegnerischen Torhüter hinter sich gelassen und musste dann mitansehen, wie sein Torschuss noch von der Linie gekratzt werden sollte. Fünf Minuten später folgt die nächste Chance der Heimischen, jedoch traf ein Stürmer nur die Stange. Des Weiteren konnte Kottes noch ein paar ansehnliche Weitschüsse auf das Tor der Gäste abfeuern, wobei aber auch hier nichts für die Anzeigetafel dabei war. So kam es, wie es kommen musste und das kongeniale Duo des USV Raabs/Thaya ließ sich nicht länger bitten: Fukan konnte eine Flanke unter Kontrolle bringen und einen Pass auf Michal Stastny, welcher sich zentral an der Sechzehnerlinie aufhielt, spielen. Somit verwertete der Torschütze zur erstmaligen Führung auch diese Chance zum endgültigen 3:0 für Raabs in der 86. Minute.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Raabs hat aufgrund der höheren Chancenanzahl verdient gewonnen. Die beiden Legionäre Michal Stastny und Marek Fukan machten in diesem Match den Unterschied.

 

Reserve wurde abgesagt

 

Quelle: fanreport.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.