USV Raabs II : SV Eisgarn

Verdienter 3:0 Sieg gegen Eisgarn

Raabs war von Anfang an sehr gut im Spiel und so kam es, dass bereits in der 2. Minute das 1:0 für Raabs fiel. Nach sehr guten Pressing kam Oliver Blahoudek an den Ball und der nutzte diese Chance eiskalt zum Führungstreffer. In der ersten Hälfte hatte Raabs noch einige Chancen durch Christian Gererstorfer, Marko Deim, Andreas Hauer und Martin Buchtele, jedoch wurden diese vom starken Keeper von Eisgarn pariert oder von einem Verteidiger abgeblockt.

Auch in der zweiten Halbzeit war Raabs die bessere Mannschaft. Gleich nach der Halbzeit hatten sie auch gute Chancen aber es wurde das Tor in beiden Fällen verfehlt. In Minute 55 war es abermals Oliver Blahoudek, der zum 2:0 einnetzte. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern wurde von der Mauer unhaltbar für den Keeper abgefälscht. In Minute 77 die erste nennenswerte Chance der Gäste. Nach einem Stellungsfehler der Raabser Hintermannschaft konnte ein Spieler von Eisgarn alleine auf Thomas Kornell, den Raabser Keeper, zulaufen. Aber diese sehr gute Chance konnte nicht genutzt werden. In der Schlussphase konnte der kurz zuvor eingewechselte Andreas Kalaschek per Kopf noch auf 3:0 stellen. Zwei Minuten vor Schluss hätte Andreas Kalaschek noch den Doppelpack machen können, jedoch konnte er alleine im 5 Meterraum den Ball nicht im Tor unterbringen.

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.

Fazit: Raabs war 90 Minuten die bessere Mannschaft und hat auch verdient die drei Punkte eingefahren.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.