SV Göpfritz – USV Raabs II

Überraschend klarer Erfolg in Göpfritz (5:1)

Raabs übernahm von Beginn an das Kommando über die Partie. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute ehe Martin Buchtele (der diesmal in der Viererkette zum Einsatz kam) an den Ball kommt und bis ca. 25 Meter vor dem Tor durchmarschiert und mit einem Flachschuss den Tormann zum 1:0 bezwang. Das zweite (29‘) und dritte (34‘) Tor für die Raabser schoss Philipp Schmid, nachdem der Ball über Jürgen Celoud und Matthias Nagl zum Doppeltorschützen kam, ein. Vor der Pause hatten die Gäste aus Raabs noch einige Chancen durch Matthias Nagl und Philipp Schmid. Göpfritz wurde in Hälfte eins nur zweimal gefährlich. Einen Weitschuss konnte der Raabser Torhüter Dominik Bacher über die Latte abwehren das zweite Mal half dem Raabser Keeper die Innenstange, von der der Ball zurück ins Feld prallte.

Nach der Pause versuchte Göpfritz mit langen Bällen die Raabser Verteidigung zu überwinden, dies gelang vorerst jedoch nicht. In der 58. Minute spielte Martin Buchtele einen langen Ball über die gegnerische Abwehr, wo Matthias Nagl auftaucht und alleine aufs gegnerische Tor lief und überlegt zum 4:0 einschoss. In Minute 65 erzielte Göpfritz den Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball auf die Seite und einen guten Stanglpass hatte Dominik Bacher keine Chance und es stand 4:1. Göpfritz versuchte weiter mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen und dadurch ergaben sich einige gute Konterchancen für die Raabser (z. B.: Lattenschuss von Matthias Nagl und Chance von Philipp Schmid). Eine wurde von Matthias Nagl in Minute 80 im zweiten Versuch verwertet.

Spielbericht und Aufstellung siehe Link.

Fazit: Raabs hat aufgrund der größeren Chancen verdient gewonnen. Göpfritz fand kein Mittel gegen die gut organisierte Raabser Mannschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.