Erster Dreier für USV Raabs II
Die 2. Kampfmannschaft von Raabs konnte im Spiel gegen Pölla die ersten drei Punkte einfahren. Mit dem Ergebnis 3:0 endete das Spiel gegen Pölla.
Die Raabser kamen von Anfang an gut in die Partie und konnten gleich in der ersten Minute eine Chance herausspielen. Nach einer Flanke von Philipp Schmid kam Markus Zeiner an den Ball doch der Schuss endete in einem Eckball. In der 4. Minute die nächste Chance für die Gastgeber. Ein unglücklicher Abstoß landete vor den Füßen von Mathias Nagl, dieser lief allein auf den Tormann zu und netzte eiskalt zum 1:0. Die nächste nennenswerte Chance hatte Philipp Högenauer, der nach einem Freistoß von Kapitän Christian Bauer im Strafraum an den Ball kommt. Sein Schuss ging allerdings nur an die Außenstange. In der 20. Minute die nächste große Chance für die heimische Mannschaft: Nach einem tollen Stanglpass von Mathias Nagl auf Philipp Schmid steht dieser alleine vor dem leeren Tor, jedoch geht der Abschluss über das Tor. Nur eine Minute später vergibt Philipp Högenauer die nächste 100 %ige Chance für Raabs. Nach einer Kombination von Mathias Nagl und Markus Zeiner kommt Philipp Högenauer alleine vor dem leeren Tor zum Ball, dieser trifft aber den Ball nicht richtig und es gibt Abstoß. In der 34. Minute die erste nennenswerte Chance für die Gäste aus Pölla. Nach einem Eckball geht der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit noch zwei Chancen für Raabs. Zuerst Mario Rieder mit einem Schuss aus gut 25 Metern der nur knapp am langen Pfosten vorbei geht. Danach ein schnell abgespielter Freistoß von Christian Bauer auf Philipp Schmid der aber alleine vor dem Tormann den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Danach pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.
Zehn Minuten nach Wiederbeginn die erste Doppelchance für die heimische Mannschaft. Der eingewechselte Mario Dollensky stürmte unter Bedrängnis aufs Tor zu, aber er konnte die Chance nicht nutzen. Gleich darauf hat Mathias Nagl nur noch einen Verteidiger vor sich und schoss nach einem guten Haken jedoch über das Tor. Nach 70 Minuten spielte Rene Rieder einen Traumpass auf Mario Dollensky dieser konnte alleine auf den Torhüter zulaufen, aber ein Annahmefehler verhinderte eine 100 %ige Chance. Nur zwei Minuten später lief Mathias Nagl nach einen langen Pass von Markus Wolf alleine aufs Tor zu und wie schon beim seinem ersten Treffer verwertet er eiskalt zum 2:0. In der 77. Minute dann eine 100 %ige Chance für die Gäste aus Pölla. Nachdem Martin Nagl den Ball nicht trifft, erscheint ein Gästestürmer allein vor Goalie Vojtech Swoboda. Dieser kann den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. In der 82. Minute die nächste Chance für die heimische Mannschaft. Diesmal ist es der eingewechselte Marko Deim, der allein vor dem Keeper den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit spielt Jürgen Celoud einen Freistoß schnell auf Mathias Nagl, aber der gegnerische Keeper hält diesen Schuss. In der Nachspielzeit kommt Mathias Nagl im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Jürgen Celoud verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 3:0 Endstand.
Spielbericht und Aufstellung siehe Link.
Fazit: Aufgrund der Chancenverteilung war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft aus Raabs.