Raabs lässt wieder Punkte liegen!
Abseitstor kassiert – Elfmeter nicht gegeben.
Die Raabser hadern mit den Entscheidungen des Schiedsrichters: Grabovac-Elf reklamierte vergebens ein glasklares Abseits und kassiert daraus das 0:1. Nach dem Ausgleich spielte nur noch die Grabovac-Elf, doch es reichte nicht mehr zu Sieg.
USV Allentsteig – USV RAIFFEISEN Raabs 1:1 (1:1) |
||
Gelb: 26: Graf (Foul), 78.: Plocek (Foul); 85.: Goldnagl (Foul),
Rot:
Schiedsrichter: Dieter Madlberger
Sportplatz: Thayatal-Stadion | 80 Zuschauer
Allentsteig versucht von Beginn an mit Härte das Spiel Spiel an sich zu reißen, doch Chancen bieten sich in der Anfangsphase keine.
Daher fällt das 1.= auch wie aus heiterem Himmel: Ein weiter Abschlag eines Allentsteiger Verteidigers nimmt sich Plocek 1 Meter im abseits mit – Raabs reklamiert und der tschechische Legionär läuft allein auf Kornell zu und schiebt das Leder ins Eck – 1:0.
Nun übernimmt Raabs das Kommando und kommt auch zu guten Chancen: Stefan Hölzl knallt Mitte der 1. Halbzeit einen Ball an die Querlatte.
Inder 30. Minute muss Damir Grabovacverletzt vom Feld, doch die Mannschaft steckt das sofort weg und Michal Stastny dribbelt sich in den strafraum, wird auf Höhe von 14m von den Beinen geholt – zum Entsetzen der raabser verlegt der Schiedsrichter das Vergehen an die Strafraumgrenze – eine klare Fehlentscheidung! Der Freistoß bringt nichts ein.
Nur eine Minute vor der Pause kann raabs ausgleichen – nach Corner von links ist Stastny per Kopf zur Stelle – 1:1
Allentsteig kann nun nichts mehr entgegensetzen – kommt allerdings aus Standards zu einigen Torchancen, die man teils mit Glück und teils mit Können zu verhindern weiß.
Fazit: Die Begegnung verläuft nach dem 1:0 für Allensteig wie auf einer schiefen Ebene. Die Grabovac-Elf kann aber die Chancen nicht nutzen und muss sich am Ende mit dem Unentschieden zufrieden geben.