Zugänge beim USV RAIFFEISEN Raabs/Thaya:

Mit Damir Grabovac (SC Hartl Haus) wurde der Wunschtrainer verpflichtet und mit Patrick Goldnagl (SK Eggenburg) ist ein Heimkehrer zu begrüßen.

Freude beim USV RAIFFEISEN Raabs/Thaya: Kurz nach dem letzten Meisterschaftsspiel ist es dem sportlichen Leiter Wilfried Schrittwieser gelungen, mit Grabovac den absoluten Wunschtrainer verpflichten zu können.

Damir Grabovac ist am 11.11.1969 in Imotski, einer Kleinstadt in Kroatien, geboren.

Seine ersten fußballerischen Gehversuche unternahm er zusammen mit dem ein Jahr älteren Fußballstar Zvonimir Boban bei NK Imotski und wechselte schon in früher Jugend in die Talenteschmiede von Hajduk Split.

Durch die Wirren des Jugoslawien-Krieges kam er 1992 nach Österreich, wo er beim SC Zwettl in der Regionalliga Ost  seine Karriere in Österreich startete und zur Torfabrik der Waldviertler avancierte.
Er wechselte 1995 zum FC Wacker Innsbruck, wo er eine halbe Saison blieb und sechs Bundesligaspiele absolvierte und sogar bei einem Europacupspiel gegen RC Strasbourg mitwirkte.
Im Winter wechselte Grabovac zum Wiener Sportclub in die Regionalliga Ost, anschließend war er für Stockerau und bei der Vienna in der 2.Division, ehe er zu Zwettl zurückging wo er bis 2002 tätig war.
Zum Karriereende wurde Damir noch zum „Weltenbummler“ in Niederösterreichs Unterligen, Kremser SC, Würmla, Hainfeld, Gmünd, Getzersdorf und Arbesbach waren seine Stationen. Ab 2008 ist Damir Spielertrainer beim Verein „Hartl Haus“ als Spielertrainer tätig, wo er mit dem damaligen 2. Klasse-Verein bereits nach seiner 1. Saison als Spielertrainer den Aufstieg in die 1. Klasse Waldviertel schafft.1 Jahr nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Waldviertel wird der SC Hartl Haus abermals Meister und steigt in die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf. Erstmals in der Vereinsgeschichte und nur 3 Jahre nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Waldviertel wird der SC Hartl Haus auch Meister in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel und steigt in die 2. Landesliga West auf.
Damir Grabovac ist UEFA-B-Lizenz-Trainer und trainiert auch noch im LAZ Zwettl und könnte schon bald als Individualtrainer in das Nachwuchszentrum von Zweitligist SV Horn wechseln..

Die Meilensteine seiner Karriere als Spieler:

Bundesliga                                 6
Erste Liga                                  21
Regionalliga Ost                         82

Damir Grabovac ist verheiratet, lebt in Zwettl und hat zwei talentierte fußballspielende Söhne. Damir hat vier Semester lang Jus studiert, ehe er Profisportler wurde. Nun ist er in der Firma Ertl Glasbau GesmbH beschäftigt.

Patrick Goldnagl ist am 8.4.1993 geboren und spielte ab seinem 9. Lebensjahr für den SV Raabs. Er wechselte 2005 ins LAZ Horn und spielte ab 2006 im Nachwuchs des SV Horn. Mit 17 Jahren kam er zum SK Eggenburg – 2. Landesliga West. In der Saison 2012/13 wurde er Stammspieler und brachte er es in der Vorbereitung auf 9 Einsätze, ehe er nach nur 2 Meisterschaftsrunden mit einem komplizierten Beinbruch  für den rest der gesamten Saison ausfiel.

Nach seinem Wechsel von SK Eggenburg zu seinem Ausbildungsverein USV Raabs/Thaya hofft Patrick wieder an alte Leistungen anschließen zu können und er sollte in dieser jungen Mannschaft zu einem Führungsspieler werden.