USV Raabs – SC Traismauer

Auch im Duell der Aufsteiger gewinnen wir mit 6:2!

Kommendes Match:

• Tage
  • Stunden
  • Minuten

Bis zur 80. Spielminute stand's zwischen Raabs und Traismauer 2:2. Danach schoss sich Tabellenführer Raabs noch zu einem souveränen 6:2-Erfolg.

Tabellenführer Raabs wurde seiner Favoritenrolle im Aufsteiger-Duell vollends gerecht und fuhr einen am Ende ungefährdeten 6:2-Erfolg ein. Dabei verzeichneten die Gäste noch den besseren Auftakt. In Minute 22 landete ein Wedlich-Freistoß in der Mauer, den Abpraller versenkte Martin Limanovsky zur Führung. Noch vor der Pause konnten die Raabser das Spiel aber drehen. Zunächst verlängerte Roman Fischer per Kopf eine Celoud-Flanke ins Netz (31.), in der Nachspielzeit übernahm Christoph Gruber einen Abpraller direkt – 2:1. Es ging mit einem offenen Schlagabtausch weiter. In Minute 63 kam Limanovsky bei einem Laufduell mit Stepanovsky zu Fall, Schiedsrichter Seizer entschied auf Elfmeter. Wedlich verwertete souverän – 2:2.

Vier Tore in zehn Minuten

Danach ging‘s munter hin und her, ehe Raabs zu einem sensationellen Schlussspurt ansetzte. Nach einem Foul an Mathias Kranzl gab‘s in Minute 79 auch Elfmeter für die Hausherren. Martin Repa trat an und traf zum 3:2 (80.). Traismauer machte nun völlig auf, Raabs spielte seine Konterstärke aus. Nach einem Eckball stieg Mathias Kranzl am höchsten, nickte zum 4:2 ein. Gleich im nächsten Angriff legte Repa auf Florian Kranzl quer, 5:2. In der 90. Minute kombinierten sich die überragenden Fischer und Repa durch die Gäste-Abwehr und Repa fixierte den Endstand. „Traismauer war in der Defensive wirklich lange stark. Nach unserer Führung mussten sie aber mehr für die Offensive tun und das hat uns die Räume geöffnet, was wir eiskalt ausnutzten“, resümierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka.

Reservemannschaft

Unsere Reserve erkämpft sich gegen Traismauer ein 2:2 Unentschieden. Tore erzielten Markus Zeiner und Philip Högenauer.