Raabs II gewinnt auswärts in Pölla
Die Gäste aus Raabs übernahmen von Beginn an das Kommando und hatten in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Auf der rechten Angriffsseite hatten die Gäste viel Platz. Ein Angriff auf dieser Seite führte auch zum 0:1 für die Gäste. Mario Dollensky spielte Nikolaus Zach ideal an, der das Führungstor erzielte. Bis zur Pause hatten die Gäste noch Chancen auf das 2. Tor. Die Heimischen fanden ebenfalls gute Gelegenheiten zum Ausgleich vor. Jedoch wurden alle vergeben oder die Tormänner konnten sich auszeichnen.
Nach der Pause kam bei Raabs Matthias Nagl ins Spiel und die Gäste erhöhten sofort den Druck auf ein weiteres Tor. Es wurden einige hochkarätige Chancen vergeben Matthias Nagl, Nikolaus Zach, Markus Zeiner und der später eingewechselte Florian Theurer trafen nicht ins Tor. Die Heimischen hatten nur mehr Halbchancen. Die beste war ein Freistoß der aber vom Tormann Andreas Hauer sicher gefangen wurde. Kurz vor Ende dann doch noch das 2. Tor für die Gäste. Rene Rieder überhob die Abwehr der Heimischen. Matthias Nagl lief allein aufs Tor und schob den Ball aus ca. 25 Metern am Tormann vorbei (0:2).
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Fazit: Ein ruhiges faires Spiel beider Mannschaften. Die spielerisch stärkeren Gäste fuhren mit einem Sieg nach Hause, der aufgrund der bessern Chancen auch verdient war.