FC Heidenreichstein : USV Raabs

2:5 Auswärtssieg in Heidenreichstein

Kampfmannschaft

Das Spiel ging in den ersten 10 Minuten hin und her aber keine Mannschaft konnte sich zwingende Torchancen erspielen. Erst in der 12. Minute kam erstmal Torgefahr ins Spiel. Marek Fukan traf für die Gäste aus Raabs jedoch nur die Stange. Die Gastgeber aus Heidenreichstein konnten einen Fehler in der Raabser Hintermannschaft gleich in Minute 14 zum 1:0 verwerten. Doch auch die Heidenreichsteiner Abwehrreihe stand in der ersten Halbzeit nicht sehr gut und Mathias Kranzl konnte einen Fehler bereits eine Minute nach dem Führungstreffer zum 1:1 verwerten. Danach flachte das Spiel für eine Viertelstunde etwas ab. Ein Fehler in der Abwehr von Raabs brachte abermals die Führung für Heidenreichstein 2:1. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber noch einen Lattentreffer verzeichnen. Vor dem Halbzeitpfiff machten die Raabser nochmals Druck aber Torchancen konnten nicht erspielt werden.

In der zweiten Halbzeit folgte eine Torchance auf die andere. Die einzige Chance für die Gastgeber im zweiten Durchgang war ein Kopfball an die Außenstange, jedoch hat Marek Fukan zuvor schon (52.) auf 2:2 gestellt. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur mehr Raabs. In den nächsten 10 Minuten hatten die Gäste aus Raabs einige Chancen, aber keine konnte genutzt werden. Erst in der 70. Minute gelang den Raabsern das verdiente 2:3.  Nach einen gewonnene Zweikampf von Christoph Gruber kam Florian Kranzl an den Ball und schoss ein. Raabs drückte weiter und konnte sich weiter Torszenen erspielen, doch Marek Fukan vergab diese. Nach einer Freistoßflanke von Damir Grabovac köpfte Michal Stastny gekonnt zum 2:4 ein(77.). In den letzten 10 Minuten konnte sich auch noch Zdenek Stepanovsky in die Schützenliste eintragen. Er schoss das 2:5 in der 85. Minute nach einem Weitschuss über den Tormann hinweg.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Ein eher schwaches Spiel, dass aufgrund der größeren Spielanteile und höheren Chancenanzahl für Raabs einen verdienten Sieger hatte.

 

Reservemannschaft

Die Reservemannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Nach ca. 20 Minuten hatten die Gastgeber die erste Chance. Doch Martin Buchtele brachte die Gäste mit einem Doppelschlag (29. und 39.) mit 2:0 in Führung. Das erste Tor erzielte er nach einer schönen Einzelaktion und das zweite Tor nach einem schönen Zuspiel von Mario Rieder.

Nach der Pause gelang Heidenreichstein noch der 1:2 Anschlusstreffer (66.). Die Gastgeber hatten noch Chancen auf den Ausgleich, doch dieser gelang nicht und so blieb es beim 1:2 Auswärtserfolg für die Raabser.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.