USV Raabs : ASV Gutenbrunn

3:2 Heimerfolg gegen Gutenbrunn

Fast hätte der Leader Raabs I zum Frühjahrsauftakt der 1. Klasse Waldviertel die zweite Saisonniederlage kassiert. Die Truppe von Damir Grabovac lag gegen den ASV Gutenbrunn bereits mit 0:2 im Rückstand, gewann dank einer starken Schlussphase aber doch noch 3:2. Das entscheidende Tor gelang Marek Fukan in der 87. Minute.

Im ersten Durchgang gestaltete sich das Spiel weitgehend ausgeglichen. Die Partie wurde von vielen Fehlpässen geprägt, dafür waren auch die schlechten Platzverhältnisse verantwortlich. In der 26. Minute gingen die Gäste in Führung. Nikoley Schibany wollte eigentlich in den Strafraum flanken, der Ball landete jedoch im langen Kreuzeck – 1:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, fand Pascal Schibany noch eine gute Chance vor, die Führung auszubauen. Er kam im Sechzehner an einen Querpass, brachte die Kugel jedoch nicht im Tor unter. Aber auch der Tabellenführer Raabs kam in den ersten 45 Minuten zu einigen guten Gelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Raabs den Druck und setzte alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen. „Dadurch haben sich für uns Räume geöffnet“, sagt Gutenbrunn-Trainer Ronald Angerer. In der 71. Minute gelang es Gutenbrunn schließlich auf 2:0 zu erhöhen: Vlastimil Sadilek flankte aus dem Halbfeld über die gegnerische Abwehr hinweg. Nikoley Schibany kam an die Kugel, ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte mit dem rechten Fuß sein zweites Tor.

Nur sieben Minuten später gelang den Hausherren jedoch der Anschlusstreffer: Michal Stastny traf nach einem Eckball zum 1:2. In den letzten Minuten gelang es dem Spitzenreiter das Spiel noch zu drehen. 86. Minute: Michal Stastny trat vom Elfmeterpunkt an und erzielte den 2:2-Ausgleich. „Unser Libero hat im Strafraum unnötigerweise ein Foul begangen, weil er dem gegnerischen Spieler hineingerutscht ist. Das war ein klarer Elfmeter“, zeigt sich Angerer fair. Nur eine Minute später der nächste Treffer der Gastgeber: Nach einem Ballverlust der Gutenbrunner auf der rechten Seite kam Marek Fukan an die Kugel und erzielte den 3:2-Endstand.

 

Quelle: ligaportal.at

Reservemannschaft:

Die Reservemannschaften trennten sich mit einem 1:1. 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.