Klarer 4:1 Heimerfolg gegen Litschau (Reserve 1:5)
Kampfmannschaft
Beide Mannschaften versuchten von Anfang an schnell zum Torerfolg zu kommen und so ließen die ersten Torchancen nicht lange auf sich warten. Es konnten sich aber nur die Gastgeber aus Raabs konkrete Chancen herausspielen. So war es Marek Fukan, der alleine vor dem Tor den Ball über das Tor jagte. Nach knapp einer viertel Stunde wurde ein Tor von Zdenek Stepanovsky aufgrund einer fraglichen Abseitsentscheidung des Schiedsrichters nicht gegeben. Raabs behielt auch weiter die Oberhand und in Minute 20 war es der bärenstarke Marek Fukan, der das 1:0 erzielte. In der 31. Minute konnte abermals Raabs an der Anzeigetafel aktiv werden. Nach einem kurz abgespielten Eckball flankte Damir Grabovac auf den komplett alleine gelassenen Zdenek Stepanovsky, der zum 2:0 einköpfte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang blieb Raabs tonangebend. Litschau kam lediglich durch Standards zu Halbchancen. Litschau versuchte zwar offensiver zu spielen aber konnte kaum Kapital daraus schlagen. So wurde Raabs durch Konter sehr gefährlich. Mit einen Doppelschlag binnen 5 Minuten stellte Marek Fukan auf das verdiente 4:0 für Raabs. Nach 73 Minuten konnte Litschau nur mehr den recht schmeichelhaften Anschlusstreffer erzielen. Die Gastgeber spielten die 3 Tore Führung souverän über die Zeit und somit endete die Partie mit einem verdienten 4:1 Sieg für Raabs.
Aufstellung und Spielbericht siehe Link.
Fazit: Raabs war über die gesamte Spielzeit tonangebend und somit ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient.
Reservemannschaft
Litschau fixierte gleich in Minute 1 mit dem ersten Torschuss das 1:0. In der Folge hatten die Gäste noch weitere Chancen auf das zweite Tor. Aus einem Konter in der 34. Minute über Martin Buchtele auf Philipp Schmid fiel der Ausgleich. Noch vor der Pause stellte Litschau nach einem Schuss ins lange Eck auf 2:1.
In der zweiten Halbzeit war Litschau tonangebend und erzielte noch drei weitere Tore. Die Heimischen kamen nur zu wenigen Halbchancen.
Aufstellung und Spielbericht siehe Link.
Fazit: Es war ein verdienter Sieg für die Gäste aus Litschau, da sie mehr Chancen und auch mehr Spielanteile hatten.