Remis gegen Sallingberg in letzter Sekunde fixiert. (Reserve 5:0)
Kampfmannschaft
Sallingberg startete gut in die Partie und hatte zu Beginn auch mehr Chancen. Bereits in Minute 11 schoss Sallingberg nach einem flachen Eckball in den Strafraum das 1:0. Sallingberg hatte nach dem Führungstreffer noch Chancen, die jedoch vom sehr starken Raabser Keeper Lucas Kuzirek pariert werden konnte. Erst in der 26. Minute kommt Raabs das erste Mal gefährlich vor das Tor des Gegners. Den guten Stanglpass von Zdenek Stepanovsky verwertete Marek Fukan eiskalt zum 1:1. Raabs kam jetzt immer besser in die Partie. Die Gastgeber haben auch die Chance auf den Führungstreffer. Florian Kranzl drang auf der linken Seite bis in den Strafraum vor, jedoch verfehlte sein Schuss das Tor. Auch Sallingberg hatte in der ersten Hälfte noch Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam ein Stürmer der Gäste, aufgrund eines Stellungsfehlers in der Raabser Hintermannschaft, nach einem weiten Abschlag des Keepers an den Ball und konnte zum 2:1 für Sallingberg einnetzen. Die letzte Chance in Hälfte eins hatten auch die Gäste aber Lucas Kuzirek konnte abermals parieren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Sallingberg die Führung zu verwalten. Die erste nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit hat Raabs. Aber Marek Fukan verfehlt das lange Eck nur knapp. Die nächste Chance im Spiel hatten die Gäste, doch wieder ist es Lucas Kuzirek, der einen Freistoß glänzend hält. In der 71. Minute schwächten sich die Gäste aus Sallingberg selbst. Nach einem harten Foulspiel bekam ein Spieler von den Gästen die gelb-rote Karte. Raabs kam in Überzahl zu einigen Chancen. Mathias Schön konnte einen Flugkopfball nicht im Tor unterbringen. Raabs versuchte den Druck zu erhöhen und drängte auf den Ausgleichstreffer. Erst in Minute 89 war es dann soweit. Nach einem scharfen Stanglpass von Oliver Blahoudek konnte Florian Kranzl zum verdienten 2:2 Endstand einschießen. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen.
Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.
Fazit: Ein von beiden Seiten gerechtes Unentschieden, da Sallingberg in der ersten Hälfte und Raabs in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel hatten.
Reservemannschaft
Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, schon fiel das erste Tor. Nach einem schönen Pass von Oliver Blahoudek auf Mario Dollensky schoss dieser zum 1:0 für Raabs ein. Raabs spielte weiter sehr gut und es dauerte nur bis zur 9. Minute, in der Andreas Kalaschek einen Eckball von Markus Haidl per Kopf zum 2:0 in die Maschen setzte. Es ging Schlag auf Schlag, denn in der 14. Minute stellte abermals Mario Dollensky auf den 3:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit waren zehn Minuten gespielt als der heute sehr starke Mario Dollensky zum 4:0 einnetzte. Nach ca. 70 Minuten ertönt der Pfiff des Schiedsrichters und er entschied auf Elfmeter für die Gastgeber. Der Keeper Vojtech Svoboda setzte den Ball aber nur an die Stange. In der 77. Minute war es dann Florian Theurer, der nach einem Pass von Christian Gererstorfer zum 5:0 Endstand einschoss.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Fazit: Der Sieg von Raabs war auch in dieser Höhe verdient, da sie die klar bessere Mannschaft war.