USV Raabs : SV Waldhausen

Nächster Absteiger wurde besiegt

Kampfmannschaft

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. In der 6. Minute kam Florian Kranzl im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Marek Fukan nahm sich den Ball, aber er konnte diesen Penalty nicht im Tor unterbringen. Er knallte den Ball über die Latte. Nach gut einer viertel Stunde war der Ball vermeintlich das erste Mal hinter der Linie. Nach einem schönen Freistoß von Spielertrainer Damir Grabovac kam Michal Stastny völlig frei im Strafraum zum Kopfball und der setzte den Ball ins lange Kreuzeck. Viele hatten den Ball schon im Tor gesehen doch der Schiedsrichter Sebastian Reiss ließ weiterspielen. Nur wenige Minuten später lief Marek Fukan allein auf den gegnerischen Torhüter zu, jedoch konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf hatten die Gäste aus Waldhausen die ersten Chancen. Zuerst ein Freistoß, den aber der Raaber Keeper Lukas Kucirek parieren konnte. Eine Minute später ein guter Konter, der jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurde. Nach einer halben Stunde fiel das 1:0 für die Heimmannschaft. Florian Kranzl tankte sich auf der linken Seite durch und seinen guten Stanglpass konnte Michal Stastny eiskalt einnetzen. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste aus Waldhausen selbst. Der Legionär Michal Trajer erhielt nach einem Gerangel die rote Karte.

Die Raaber konnten die Überzahl sofort nach der Pause nutzen. In Minute 51 kommt Marek Fukan an den Ball, dieser spielt zu Florian Kranzl der nach einem wunderschönen Haken mit einem guten Schuss den gegnerischen Torwart bezwang (2:0). Die Gäste gaben sich trotz der Unterzahl noch nicht geschlagen und versuchten weiter ein Tor zu erzielen. Nach einer guten Stunde war es ein Stürmer von den Gästen, der alleine auf den Raabser Keeper zulief. Lucas Kuzirek konnte den Ball jedoch glänzend abwehren. Die letzte nennenswerte Chance im Spiel hatten wieder die Heimischen aus Raabs. Christoph Gruber brachte eine gute Flanke auf Marek Fukan. Der köpfte den Ball ins Tor, aber das Schiedsrichterteam entschied auf Abseits.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Da die Raabser mehr Torchancen hatte, war es ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft.

 

Reservemannschaft

Die heimische Mannschaft startete von Anfang an besser in das Spiel. Die Raabser hatten in der ersten halben Stunde einige Chancen auf das erste Tor, doch es konnte keine im Tor untergebracht werden. In der 38. Minute fiel das verdiente 1:0. Nach einem Pass von Christian Gererstorfer netzte Oliver Blahoudek ein. Kurz vor der Pause hatte die Heimmannschaft noch eine Chance, doch auch diese blieb ungenutzt.

Obwohl Raabs in der Halbzeit kräftig durchwechselte behielten sie die Oberhand im Spiel. Gleich nach Wiederbeginn spielte der eingewechselte Jürgen Celoud auf Christian Gererstorfer, der mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke den Keeper bezwang (2:0). Kurz darauf die erste nennenswerte Chance für die Gäste aus Waldhausen. Doch auch diese blieb ungenutzt. Raabs hatte noch weitere gute Chancen, von denen in der 75. Minute noch eine für ein Tor genutzt werden konnte. Nach einem tollen Solo von Christian Gererstorfer auf der linken Seite und einem schönen Querpass in die Mitte schoss Daniel Wistrcil zum 3:0 Endstand ein.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Raabs hat aufgrund der höheren Chancenanzahl  verdient die drei Punkte in der heimischen Stätte erobert.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.