Obritz kämpfte sich in die nächste Runde!
Wir konnten nur ahnen, wie stark der souveräne Aufsteiger in die Gebietsliga ist. Nach einer starken Anfangsphase mit einem Lattenschuss von Marek Fukan und einer 100%igen vergebenen Chance von Michal Stastny, zeigten uns die Gäste, warum sie ein würdiger Aufsteiger sind. Nach einem Gestocher brachte Obritz dem Ball im Gehäuse unter. Auch die nächste Chance wurde kalt ausgenützt und so stand es Mitte der 1. Halbzeit 2:0 für die Gäste. Der USV Raiffeisen Raabs spielte aber trotzdem unbeeindruckt weiter und glich noch durch zwei schön herausgespielte Aktionen durch Marek Fukan und Florian Kranzl aus.
Bis zur Pause war es eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Nach dem Wiederanpfiff hatte Obritz eine Systemumstellung vorgenommen und so wurde die Überlegenheit von Obritz immer deutlicher. Jetzt sah man, dass Obritz dieses Spiel gewinnen wollte. Obritz erzielte zwei weitere Treffer und nach dem 4:2 schien für Obritz alles klar zu sein. Dass aber auch Obritz trotz starkem Keeper Probleme in der Verteidigung hatte, war nicht zu übersehen und Marek Fukan erzielte noch einmal den Anschlusstreffer.
Das Spiel endete aber schlussendlich mit einem gerechten 4:3 und Obritz steigt verdient in die nächste Runde auf.
Stimmen
Johann Wolf, Trainer UFC Obritz
"Wir hatten keine Ahnung, wie stark Raabs spielen würde. Sie haben sich aber als gutes Team herausgestellt, die Partie war extrem ausgeglichen. In der Pause habe ich der Mannschaft klargemacht, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Und sie haben es toll umgesetzt! Es war eine schöne Partie, Raabs war ein guter Gastgeber!
Günther Schmid (Sektionsleiter USV Raiffeisen Raabs)
Gratuliere dem UFC Obritz zum verdienten Sieg und wünsche ihnen alles Gute für die kommende Meisterschaft.
Ein DANKESCHÖN an Josef Felsinger, der als Spieler von beiden Mannschaften die Patronanz für dieses Spiel übernahm.