Libanon-Auslandseinsatz für Philipp Decker!
Was seit Monaten wie ein Damoklesschwert über Philipp Decker geschwebt ist, hat nun Gewissheit erfahren: Unser Tormann wird ab 3. Dezember für die UNO-Mission in den Libanon entsandt und dem USV RAIFFEISEN Raabs die nächsten 6 Monate fehlen…
Seit Freitag steht es nun endgültig fest: Der USV RAIFFEISEN Raabs muss vorerst einmal bis im Sommer ohne Torhüter Philipp Decker auskommen. Der 22-Jährige muss einen Auslandseinsatz beim Bundesheer antreten und hat sich bereits von seinen Kollegen verabschiedet.
Decker war im Sommer aus Schweiggers gekommen und sollte ein sicherer Rückhalt im Gehäuse des USVR werden – was er zu Beginn auch eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit überzeugenden Leistungen hatte Decker großen Anteil an einer Serie von vier Spielen ohne Niederlage. Dann verletzte er sich und fehlte dem Grabovac-Club die letzten vier Partien. Und nun ist er im Frühjahr endgültig weg.
Sportlicher Leiter, Wilfried Schrittwieser: „Das ist natürlich ein harter Schlag. Leider ist eingetreten, womit wir eigentlich schon nicht mehr hatten – ein Auslandseinsatz! Philipp reißt natürlich ein Loch in die Defensive, aber wir haben ihn schon im Herbst einige Spiele vorgeben müssen, das Problem ist somit grundsätzlich nicht neu.“
Auf die Frage, ob ein neuer Torhüter geholt wird, gibt sich Schrittwieser bedeckt: „Wir haben mit Thomas Kornell einen jungen, ambitionierten Tormann, der immer wieder gute Ansätze gezeigt hat. Wenn es ihm gelingt, Konstanz in seine Leistungen zu bringen, sollte er zum Stammtormann avancieren.“
Somit wird im Frühjahr voraussichtlich wieder Thomas Kornell, der schon in den letzten vier Spielen der Saison seinen Stammplatz im Tor hatte, zwischen den Pfosten stehen.
Wie auch immer, keine leichte Entscheidung…