Raabs deklassiert Langau.
Vorentschiedung bereits vor der Pause.
Die Grabovac-Elf dominiert nach 15 Minuten beiderseitigen Abtastens das Spiel ganz klar und hätte bei mehr Nachdruck noch höher gewinnen können.
|
USV RAIFFEISEN Raabs – USV Langau 4:0 (3:0)
|
|
Sonntag, 29.09.2013, 16:00 Uhr
|
Thayatal-Stadion
|
Schiedsrichter: Walter Leidenfrost
|
USV RAIFFEISEN RAABS I: Kornell; Hölzl, Goldnagl, Strohmer, Rieder (45. Buchetele Man.); Grabovac (56. Fukan), Stastny, Reifschneider, Kranzl F., Blahoudek Kranzl M. (60. Dollensky)
Tore: 1:0 – Stastny (19.), 2:0 – Kranzl F (38.), 3:0 – Strohmer (43.), 4:0 – Goldnagl (Strafst. 56.)
Gelb: 37: Parth (Foul), 83.: Wieninger (Foul)
Gelb-Rot:
Rot:
Das Spiel zwischen dem Ersten und dem Siebenten begann sehr zerfahren: Die Heimischen, bei denen Torhüter Philipp Decker verletzungsbedingt fehlte und von Thomas Kornell hervorragend ersetzt wurde, hatten scheinbar noch das Spiel der Vorwoche gegen Gr. Siegharts in den Beinen – und vor allem im Kopf.
Die erste Chance haben die Gäste in der 10. Minute: Fous erkämpft sich den Ball, läuft Richtung Tor und fällt im Zweikampf mit Goldnagel – der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
Erst nach einer Viertelstunde begann das Raabser Werkl zu laufen, und Michal Stastny, Damir Grabovac und Philipp Reifschneider zugen die Fäden im Mittelfeld wie gewohnt.
Nach einer guten Aktion das 1:0 für Raabs: Florian Kranzl dringt in den 16-Meter-Raum, sieht Stasny und setzt diesen mit einem Lochpass perfekt in Szene. Stasny verlädt Torhüter Kraftl und schiebt zum 1:0 der Raabser ein.
In der 35. Minute die Chance auf das 2:0 – Raabs mit der nächsten Chance: Stasny auf Grabovac, dieser sieht Florian Kranzl, doch dessen Schuss geht über das Langauer-Gehäuse.
38. Minute: Tor für USV Raabs/Thaya zum 2:0 durch Florian Kranzl. Florian Kranzl will seinen Bruder Matthias mit einem Pass einsetzen, doch der Ball wird von Haselbacher abgefälscht und geht durch Kraftl’s Beine zum 2:0 für die Grabovac-Elf.
In der 43. Minute fällt ein sehenswertes Tor für USV Raabs/Thaya zum 3:0 durch Daniel Strohmer. Der Innenverteidiger nimmt einen Ball mit der Brust herunter und knallt volley drauf – und das Leder saust ins Eck – keine Abwehrchance für Langaus Kraftl.
Pausenstand 3:0
Nach Wiederbeginn setzt Raabs seinen Sturmlauf fort, obwohl die Gäste nun wesentlich defensiver agierten und immer öfter zu unfairen Mitteln griffen.
In der 56. Minute Elfer für Raabs! Kranzl Florian wird von Rainer Hess gelegt! Patrick Goldnagel. Goldnagel macht es heute besser, als gegen Mallersbach, und trifft in das rechte Kreuzeck zum 4:0.
Dann ist das Tempo in der Partie heraußen und Raabs wechselt durch und bringt Buchtele Manuel, Dollenksky und nach 3-monatiger Verletzungspause Marek Fukan, der hat nach einer gelungenen Legionär-Aktion zwischen Stasny und Fukan eine tolle Möglichkeit, doch scheitert an Kraftl und es bleibt beim 4:0
Fazit: Die Begegnung verläuft sehr einseitig. Die Grabovac-Elf bot nach Anfangsproblemen ein gutes Spiel, und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Reserven: USV RAIFFEISEN Raabs – USC Mallersbach 8:1 (4:1)
Tore:
© WS – 2013