USV Raabs : SV Weitra

Klarer 5:0 Heimerfolg gegen Weitra (Reserve übernimmt mit einem 4:0 Heimsieg Tabellenführung)

MACHTDEMONSTRATION DES MEISTERS 

Raabs macht mit ersatzgeschwächten Weitraern kurzen Prozess. Torhüter Kucirek hält die null und trifft in der Nachspielzeit selbst.

Nach der ersten vergebenen Halbchance durch Philipp Schmid war es Martin Repa, der die Heimischen in Führung brachte. Sein Freistoß wurde leicht abgefälscht und fiel in die Maschen (27.). Ein weiterer Schuss Repas fiel zu zentral aus, auf der Gegenseite wurde ein Versuch von Daniel Zinke geblockt. Für den zweiten Treffer sorgte Roman Fischer, der nach einem tollen Zuspiel von Florian Kranzl keine Mühe gegen Torhüter Martin Schlögl hatte (37.).

Schlögl zeichnete sich wenig später gegen Mathias Kranzl aus, der alleine auf den Schlussmann zulief, wenig später war der Ex-Zwettler aber zum dritten Mal geschlagen. Wieder war es Florian Kranzl, der das maßgenaue Zuspiel lieferte, Repa brachte den Ball an der zweiten Stange im Tor unter (43.).

TORHÜTER ERZIELT LETZTEN TREFFER

Raabs-Torwart Lukas Kucirek musste zehn Minuten nach Seitenwechsel sein Können gegen Zinke aufbieten, nur Augenblicke später war er auch gegen Jiri Havelka zur Stelle, fischte dessen Schuss aus der Kreuzecke. Auf der Gegenseite waren die Hausherren deutlich effektiver, Schmid verwertete einen Fischer-Stanglpass zum 4:0 (71.). Für den letzten Höhepunkt sorgte wieder Kucirek, der seine starke Leistung mit dem Elfertor zum 5:0-Endstand krönte (91.).

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

RAABS – WEITRA 5:0 (3:0)

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem klaren und verdienten Sieg für die Heimmannschaft. Durch das 4:0 und einer Niederlage von Kautzen in Dobersberg erklimmt der USV auch mit der Reservemannschaft die Tabellenspitze. Es ist den Raabsern nun möglich, aus eigener Kraft den Meistertitel einzufahren. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.