USV Raabs : USV Kautzen

2:2 Heimremis gegen Kautzen reicht zum Meistertitel (Reserve gewinnt 4:0 gegen Tabellenführer)

NACH SCHLUSSPFIFF KNALLTEN DIE KORKEN

Kautzen verlangte dem Tabellenführer alles ab, hatte insgesamt mehr vom Spiel. Raabs genügte ein Unentschieden zum Meistertitel.

Während Raabs durch Mathias Kranzl eine erste gute Kopfballchance nach drei Minuten vorfand, nahmen danach die Gäste das Spiel in die Hand. Torhüter Lukas Kucirek parierte einen guten Schuss von Roland Weiss, Benedikt Bauer vergab aus guter Position und Manuel Traxler scheiterte wieder an Kucirek. "Kautzen hatte mehr vom Spiel, hat gekämpft, alles gegeben und war auch phasenweise besser", erklärte der Raabser Sportleiter Richard Zarycka.

Mit meisterlicher Effizienz gelang den Heimischen die Führung: Manuel Buchtele passt zu Florian Kranzl, der den Torhüter geschickt überhebt – der letzte Klärungsversuch eines Verteidigers bleibt erfolglos (32.). Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und kamen nur sieben Minuten später zum Ausgleich durch Daniel Kainz, der den Ball sehenswert ins kurze Eck zirkelte (39.).

KAUTZEN DREHT DAS SPIEL

Die zweite Spielminute nach Seitenwechsel war angebrochen, als Zdenek Chmelik für Kautzen die Wende herbeiführte – Martin Nagl fälschte den Ball noch unhaltbar für Kucirek ab. Die Entscheidung verpasste Chmelik nur drei Minuten später, der Legionär scheiterte mit einer Direktabnahme am starken Kucirek. "Kautzen war in dieser Phase am Drücker", so Zarycka, dessen Mannschaft nach Flanke von Daniel Kainz Glück hatte, dass Thomas Pany das Ziel nur hauchdünn verfehlte.

Martin Repa und Mathias Kranzl scheiterten in der Folge aus aussichtsreicher Position, ehe Roman Fischer den 150 Zuschauern ein Schmankerl servierte, indem er einen Abwehrfehler ausnutzte und per Heber zum Ausgleich traf (77.). "Uns reichte ein Punkt zum Meistertitel diesen haben wir auch geholt", jubelte Zarycka nach dem Spiel. Raabs brachte den Punkt über die Zeit und köpfte den verdienten Meistersekt.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

RAABS – KAUTZEN 2:2 (1:1)

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaften

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 4:0 für die Heimmannschaft aus Raabs. Es war ein sehr gutes Spiel der beiden Reservemannschaften. Die Heimmannschaft konnte einen verdienten Sieg feiern, der jedoch durch einen etwas glücklichen Spielverlauf zustande kam. Denn Kautzen vergab in den Anfangsminuten eine 100% Chance, die unser Tormann (Dominik Bacher) entschärfte. Raabs hat nun 5 Punkte Rückstand auf Kautzen bei einem Spiel weniger.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link

 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.