3:1 Heimsieg gegen Litschau (Reserve 3:2)
RAABS VERGRÖSSERT DEN ABSTAN
Der USV Raabs baut die Tabellenführung weiter aus, hat gegen Litschau aber vor und nach der Pause Glück und darf sich bei Torhüter Lukas Kucirek bedanken.
Einige Zuschauer suchten wohl noch nach einem Sitzplatz, da stand es im Thayatal Stadion schon 1:0 für die Hausherren – Florian Kranzl drückte eine Flanke von Roman Fischer über die Linie (3.). Den Gästen aus Litschau gelang jedoch die schnelle Antwort, aus abseitsverdächtiger Position traf David Jukl zum Ausgleich (10.). Jörg Wagesreither hätte die Partie knappe fünf Minuten später fast gedreht, lupfte den Ball aber zu weit über Torhüter Lukas Kucirek ins Out.
Der Raabser Martin Repa scheiterte im Gegenzug an Torhüter Pavel Kucera, Nico Schrittwieser versuchte es vergeblich aus der Distanz. Litschau hielt die Partie offen und kam durch Jukl zu einer weiteren guten Chance. Es blieb vorerst beim 1:1, so konnte Tabellenführer nach 22 Minuten per Elfmeter erneut vorlegen – Repa verwertete souverän.
BRABEC UND CHALUPA ERFOLGLOS
Der starke Raabs-Rückhalt Lukas Kucirek verhinderte vor der Pause den Ausgleich, rettete erst gegen Vit Brabec mit den Fingerspitzen, parierte dann einen Schuss von Ondrej Chalupa. Beide Akteure scheiterten auch nach der Pause mit je einer Chance, ehe die Hausherren wieder in Aktion traten. Schrittwieser traf nur Zentimeter neben die Stange, ehe Fischer und Repa die Gäste mustergültig zum entscheidenden 3:1 auskonterten (90.). "Spielerisch war das schon um einiges besser als in Schwarzenau", freut sich der Raabser Sportleiter Richard Zarycka. "Es war wieder ein wichtiger Heimsieg für uns."
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
RAABS – LITSCHAU 3:1 (2:1)
Quelle: meinfussball.at
Reservemannschaft
Das sehr gute Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 3:2 Heimsieg für Raabs.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.