USV Raabs : SCU Kottes

3:0 Heimerfolg über Kottes (Reserve 3:2)

KRANZL STELLT DIE VERHÄLTNISSE KLAR

Der USV Raabs verabschiedet sich mit einem klaren 3:0 gegen Verfolger Kottes eindrucksvoll in die Winterpause. Mathias Kranzl trifft dreifach.

Die erste nennenswerte Chance fanden die Gäste vor, Kapitän Bernhard Freitag rutschte knapp an einer Hereingabe vorbei. Ein Doppelpass zwischen Martin Repa und Mathias Kranzl führte in der 22. Minute zum 1:0 für die Hausherren. Kottes fand durch Michael Sekora die Ausgleichschance vor, der Jungspund scheiterte aus kurzer Distanz an Torhüter Lukas Kucirek. Im Gegenzug erhöhte Mathias Kranzl mit seinem zweiten Tor auf 2:0, Repa lieferte mit der Ferse den Assist (39.).

Daniel Frühwirth scheiterte noch vor der Pause erneut an Kucirek, auf der Gegenseite vergab Repa nach Flanke von Roman Fischer. "Es war eine richtig starke Vorstellung", strahlte der Raabser Sportleiter Richard Zarycka. "Ich hatte schon beim Aufstehen ein gutes Gefühl, das hat sich dann bestätigt."

KUCIREK HÄLT DIE NULL

Jürgen Celoud eröffnete die zweite Halbzeit mit einem guten aber erfolglosen Schuss, auf der Gegenseite musste Kucirek gegen Freitag eine Glanzparade auspacken. "Eine super Reaktion", schwärmte Zarycka. Nur drei Minuten danach hatten die Kotteser bei einem scharfen Schuss von Fischer Glück, bereits in der nächsten Aktion war Gäste-Torhüter Thomas Kucera aber zum dritten Mal geschlagen. Erneut war es Mathias Kranzl, der diesmal scharf und via Innenstange ins Tor traf (56.). Kottes fand durch Freitag noch eine Möglichkeit vor, auf der Gegenseite ging ein Schuss von Repa ans Lattenkreuz.

Spielbericht und Aufstellung siehe Link.

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 3:2 Heimerfolg für Raabs. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.