1:1 Remis im Derby gegen Kautzen (Reserve 3:2 verloren)
Auf dem Papier hatte Raabs im Vorfeld der Partie gegen Kautzen wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste Raabs sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Kautzen gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Raabs.
Mathias Weiss brachte Raabs in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Der Gast hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Martin Repa den Ausgleich (15.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Im zweiten Durchgang gab es für Raabs einen Dämpfer. Mathias Kranzl sah in der 74. Minute die Ampelkarte, sodass der Ligaprimus fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Der Schlusspfiff durch Karl Walzer setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Das Remis bringt Kautzen in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang acht. Kautzen wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt Raabs den besten Angriff der 1. Klasse Waldviertel. Raabs blieb auch im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von acht Siegen nicht aus. Raabs bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Raabs acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
USV KAUTZEN – USV RAABS/THAYA 1 : 1 (1 : 1)
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Quelle: fanreport.at
Reservemannschaft
Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 3:2 für Kautzen nachdem Raabs mit 0:2 bereits führte.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.