USV Raabs : SC Pfaffenschlag

3:2 Heimerfolg im letzten Spiel der Saison (Reserve 6:3)

STARKER ABTRITT DES VIZEMEISTERS

Die Strondl-Elf schenkte ihrem Trainer zum Abschied noch einen Sieg. Pfaffenschlag lieferte einen harten Kampf.

Die Hausherren gingen mit dem ersten Angriff der Partie in Führung, Martin Repa köpfelte zum 1:0 (4.). Nach einer neuerlichen Repa-Chance war es Pavel Svoboda, der ebenfalls per Kopf aufsglich (24.). Repa scheiterte knapp vor der Pause erneut, diesmal an Torhüter Jan Dvorak.

Der Goalgetter versuchte sich im zweiten Durchgang also zunächst als Vorlagengeber, Mario Dollensky stand in der Mitte bereit und köpfelte ins Kreuzeck (56.), brachte Raabs erneut in Front. Auf der Gegenseite segelte ein Freistoß knapp übers Tor, dann rettete der Raabser Nico Schrittwieser auf der Linie. "Dafür, dass nichts mehr auf dem Spiel stand, ist es ganz schön zur Sache gegangen", sprach der Raabser Sportleiter Richard Zarycka von einem spannenden Spiel.

PFAFFENSCHLAG MACHT'S WIEDER SPANNEND

Dollensky scheiterte in Minute 68 gleich doppelt, ehe ihm nach einem Laufpass von Martin Buchtele doch noch der zweite Treffer gelang (74.). Klaus Winkelbauer sorgte zehn Minuten später schließlich für eine interessante Schlussphase, drückte den Ball nach Querpass von Svoboda über die Linie. Zarycka: "Pfaffenschlag hat uns bis zum Schluss gefordert."

Spielbericht und Aufstellung siehe Link.

RAABS – PFAFFENSCHLAG 3:2 (1:1)

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem klaren 6:3 Heimerfolg von Raabs. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.