SCU Nondorf : USV Raabs

2:3 Auswärtsniederlage in Nondorf (Reserve 0:2 verloren)

Nondorfer stürzen den Leader

Nichts anbrennen ließ Nondorf im Spitzenspiel gegen Leader Raabs. Die Mager-Truppe siegte 3:2, bleibt damit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen.

"Ein überraschender, aber mehr als verdienter Sieg", freute sich Nondorfs Sportlicher Leiter Wolfgang Dürnitzhofer nach dem Schlusspfiff. "Schon in der ersten Hälfte hatten wir sechs, sieben gute Torchancen. Von Raabs kam nicht viel." Dem starken Gäste-Torwart Lukas Kucirek war es in dieser Phase zu verdanken, dass man nicht schon frühzeitig in Front ging. So musste man bis kurz vor Ende der ersten Hälfte warten, ehe Jaroslav Cech in Folge einer Freistoßflanke per Drehschuss zur Stelle war – 1:0 (44.).

Prompt nach Seitenwechsel kamen die Raabser aber zum Ausgleich, Martin Repa nutzte eine Unachtsamkeit in der Nondorfer Defensive (46.). Die Gastgeber hatten aber weiter mehr vom Spiel und gingen nach einem schönen Spielzug über Jaroslav Cech und Martin Kohout erneut in Führung (63.). Schließlich war es Philipp Hersch, der per Distanzschuss alles klar machte – 3:1 (71.). Der schnelle Anschlusstreffer durch Nico Schrittwieser war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik (74.)

Nondorf das Team der Stunde

Durch diesen Erfolg blieben die Hausherren auch im fünften Frühjahrsspiel ungeschlagen – als einziges Team der Liga! Schon jetzt hat die Mager-Truppe in der Rückrunde gleich viele Zähler wie im gesamten Herbst geholt. Der Aufwärtstrend soll natürlich fortgesetzt werden: "Wir orientieren uns am gesicherten Mittelfeld, wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben", so Dürnitzhofer.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Quelle: meinfussball.at

 

 

Reservemannschaft 

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 2:0 für die Heimmannschaft aus Nondorf.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.