USV Raabs : USV Dobersberg

3:0 Heimsieg gegen Dobersberg (Reserve 7:1)

 KUCIREK HIELT DEN SIEG FEST

 Dobersberg drehte 70 Minuten lang auf, doch Raabs-Torhüter Lukas Kucirek war unbezwingbar. 

Die erste Chance der Partie vergaben noch die Hausherren, Martin Repa traf den Ball nach 10 Minuten nicht richtig, Torhüter Jakob Schmied nahm die Kugel auf. Es folgten vier Großchancen der Dobersberger, die ihren Meister an diesem Tag in Torwart Kucirek fanden. Erst scheiterte Jakub Vagner per Volleyschuss am Tschechen, dann segelt eine Flanke von Mathias Wanko nur knapp an der Stange vorbei.

Kucirek zeichnete sich ein weiteres Mal aus, ehe er gegen Wanko aus nur sieben Metern Entfernung die Parade des Tages auspackte. "Das hätte das 0:1 für Dobersberg sein müssen", staunte auch Raabs-Sportleiter Richard Zarycka nicht schlecht. Sein Team ging vor der Pause in Führung – Roman Fischer traf nach einer guten Reaktion von Schmied im Nachsetzen (44.). Zarycka: "Wenn es zur Pause 1:2 steht, können wir auch nichts dagegen sagen."

DOBERSBERG PROBIERT – RAABS KONTERT

Im zweiten Durchgang waren zunächst wieder die Heimischen am Zug, Schmied rettete zweimal gegen Nico Schrittwieser, dann erneut gegen Repa. Die Gäste hatten in der Folge wieder zweimal Pech, kamen erst zum wiederholten Male nicht an Kucirek vorbei, scheiterten dann per Weitschuss nur hauchdünn. Im Gegenzug traf Raabs durch Martin Repa zum 2:0 – der Legionär traf nach einem abgewehrten Schuss von Schrittwieser (80.).

Nur vier Minuten später war der Deckel drauf: Nach einer schönen Kombination legt Matthias Kranzl auf Schrittwieser quer, der locker einschiebt. Repa vergab in der Folge gar die Chance aufs 4:0, schoss aus sechs Metern deutlich übers Tor. Dobersbergs Martin Malinsky kassierte nach einem Foul von hinten kurz vor Schluss die rote Karte, ehe Repa ein letztes Mal am ebenfalls starken Schmied scheiterte.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der Reservemannschaften ging mit einem klaren 7:1 Sieg an die Hausherren. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.