1:1 Remis zum Frühjahrsauftakt
RAABSER SCHEITERTEN AM TORABSCHLUSS
Trotz eines Plus an Chancen und Spielanteilen für Raabs spricht Vitis-Coach Klaus Doppler von einem gerechten Unentschieden zum Rückrundenauftakt.
"Den erhofften Punkt haben wir gemacht", schnaufte Vitis-Trainer Klaus Doppler nach dem Schlusspfiff durch, fügte aber hinzu: "Im Nachhinein gesehen war Raabs sicherlich die spielbestimmende Mannschaft und hatte die besseren Chancen, am Ende hätte das Spiel aber sowohl als auch ausgehen können, weshalb das Unentschieden auch wieder in Ordnung geht."
Dabei erwischten die Hausherren einen Start nach Maß: Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Anpfiff traf Lukas Merkl nach einer Zach-Ecke aus kurzer Distanz zum 1:0 (6.). Raabs drückte in der Folge auf den Ausgleich und setzte immer wieder Sturmspitze Martin Repa ideal in Szene, der aber entweder am zu schwach angetragenen Abschluss oder am starken Vitis-Goalie Markus Hengst scheiterte.
Erst zur Mitte der zweiten Hälfte gelang Raabs' Florian Kranzl nach einem seitlichen Freistoß der verdiente Ausgleich: Der Youngster beförderte das Spielgerät aus zehn Metern per Hinterkopf in die Maschen (67.). Im Anschluss war es einmal mehr Martin Repa, der einen Treffer am Fuß hatte, mit seinem Versuch aber nur die Latte traf. Am Ende blieb es daher bei der Punkteteilung, die rückblickend vor allem den Gästen schmerzen wird.
Für Vitis-Coach Doppler ein gelungener Rückrundenauftakt, der allerdings durch die Verletzung von Neo-Stürmer Lukas Vacek getrübt ist: Der Tscheche verletzte sich beim Training ohne Fremdeinwirkung am Knie und wird der Mannschaft aller Voraussicht nach noch drei bis fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Quelle: meinfussball.at
Reservemannschaft
Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem klaren Sieg für die Heimmannschaft 8:3.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.