USV Kautzen : USV Raabs

Sehenswertes 1:1 in Kautzen (Reserve 3:0)

In der vorgezogenen 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel trennte sich USV Kautzen daheim von USV Raabs/Thaya mit 1:1 (0:1). Die Gäste gingen nach zehn Minuten durch Stefan Hölzl 1:0 in Führung und bestimmten die Anfangsphase. Beide Teams kamen in der Folge zu guten Möglichkeiten, auf beiden Seiten verhinderte Aluminium je zweimal einen Treffer. Kautzen wollte den Punkt in der zweiten Hälfte unbedingt, wenige Minuten vor dem Ende gelang Daniel Kainz auch der 1:1 Endstand.

Raabs beginnt stark

Die Gäste fanden besser in die Begegnung, der Absteiger aus der Gebietsliga war in der Anfangsphase stärker und wandelte dies auch in eine Führung um. Nach einem Corner von Roman Fischer kam Stefan Hölzl an den Ball und knallte das Leder in der 10. Minute ins Kreuzeck. Raabs legte sofort nach und kam zu guten Einschussmöglichkeiten, konnte aber den Vorsprung nicht mehr erhöhen.

Kautzen kam nach einer halben Stunde besser in die Partie und gestaltete die restliche Viertelstunde ausgeglichen, die Heimelf hatte die beste Chance durch Daniel Kainz, der den Ball nach einem Alleingang an die Stange setzte.

Später Ausgleich durch Daniel Kainz

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine großteils ausgeglichene Begegnung, Kautzen spielte um den Tick stärker und wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Beide Teams kamen auch in der Folge zu guten Chancen, zunächst zeichnete sich der Gästegoalie bei einer Möglichkeit durch Ondrej Pribyl aus.

Nach einer Stunde war wieder Raabs an der Reihe, nach einem Doppelpass von Roman Fischer und Martin Repa kommt Ersterer zum Abschluss, der heimische Schlussmann kann zunächst abwehren und Martin Repa zirkelte den Nachschuss ans Lattenkreuz. Wenige Minuten später wurden die Gäste wieder gefährlich, Martin Repa hatte bei einem guten Schuss kein Glück.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde auch Kautzen mit einem Weitschuss gefährlich, zehn Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einem Querpass von Manuel Traxler kam Daniel Kainz herangerauscht und traf aus vollem Lauf zum 1:1. In der 93. Minute hatte Raabs noch den Matchball am Fuß, Roman Fischer scheiterte aber mit einem Schuss an der Stange.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Stimmen zum Spiel:

Adolf Simon (Trainer Kautzen): "Raabs war die ersten 25 bis 30 Minuten stärker, dann bekamen wir das Spiel in den Griff. Die zweite Hälfte war ziemlich ausgeglichen, man hat den Spielern angesehen, dass sie unbedingt den Punkt holen wollten. Wir sind auf jeden Fall zufrieden, wir haben gegen einen schweren Gegner am Ende noch einen verdienten Punkt geholt."

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war eine gute Partie, wir waren 20 Minuten stärker und haben es leider verabsäumt, in der ersten Hälfte das Match zuzumachen. Wir haben das Spiel danach aus der Hand gegeben, beide Teams hatten Stangenschüsse und das Remis geht am Ende in Ordnung."


Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften ging mit einem klaren und verdienten 3:0 Heimerfolg an Kautzen.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Quelle: ligaportal.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.