USC Altenwörth : USV Raabs

2:0 Niederlage in Altenwörth

Für Aufsteiger USV Raabs wird es im Abstiegskampf immer schwieriger, 0:2 Niederlage in Altenwörth.

Erste Halbzeit offene Partie

Die Raabser mit einem guten Start in die Partie, ein Freistoß von von Celoud brachte den ersten "Aufreger". Altenwörth hielt dagegen und Romario Schinkels scheiterte am Gästekeeper Kucirek (11.), ebenso klopfte Söllner am Gästekeeper an. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die letzte Chance der ersten Spielhälfte hatte Altenwörth durch einen Distanzschuss von Kapitän Andreas Uhl der sein Ziel verfehlte, Pause 0:0

Söllner trifft im Doppelpack für den USC

Die erste gefährliche Aktion nach der Pause war Schuss von Söllner der vorbei ging, nach einem Pass in die Tiefe machte es Stefan Söllner  besser und schob zum 1:0 für die Heimischen ein (62.) Damit nicht genug, nach einer Einzelaktion machte Stefan Söllner kurz darauf einen Doppelpack und stellte auf 2:0 (70.) damit war alles klar für einen USC Altenwörth Heimerfolg. "Wir haben gut mitgespielt aber wie immer vor dem Tor zu wenig entschlossen, die Altenwörther effektiver beim verwerten der Torchancen", so der Sporltiche Leiter des USV Raabs Richard Zarycka in der Analyse gegenüber fanreport. com. "Raabs ist tief gestanden und es war in der ersten Hälfte schwer, in der Pause haben wir umgestellt und nach Seitenwechsel waren wir überlegen. Wir hatten gute Chancen durch Kazar, Bosnjak und zwei Sitzer durch Söllner, aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg absolut verdient- Raabs war nur in einzelnen Konterangriffen gefährlich", so der Altenwörther Trainer Stefan Windl. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Altenwörth genügte eine gute Phase von Söllner für den Erfolg, für Raabs wird es jetzt schwer im Abstiegskampf.

Quelle: fanreport.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.