USV Raabs : SV Rehberg

2:1 Heimsieg gegen Rehberg

Aufsteiger USV Raabs besiegte den Tabellendritten SV Cardea Rehberg mit 2:1

Keine Treffer vor der Pause

Mit Cardea Rehberg kam ein Topteam zum Aufsteiger nach Raabs, bei Raabs standen die Vorzeichen nicht besonders gut- Fukan spielte mit einer Muskelverhärtung und der zweite Legionär Stastny fehlte von Anbeginn ebenso wie Spielertrainer Grabovac wegen einer Sperre und Kapitän Hölzl der verletzt ist. Die erste Torchance hatten die Gäste aus dem Kremstal, einen Kopfball konnte USV Keeper Kucirek abwehren (19.), ebenso ging ein Kopfball von Hackl knapp am Tor der Heimischen vorbei. Auf Seiten der Raabser die kämpferisch ausgezeichnet agierten war zumeist am Strafraum Endstation, "Es war ein Selbstfaller, wir hatten gute Möglichkeiten aber das Tor haben wir nicht erzielt und dadurch die Raabser im Spiel gelassen", so der Rehberger Cheftrainer Harald Hummel im Gespräch mit fanreport.- Halbzeit 0:0

Nach Seitenwechsel auch Tore

Im zweiten Spielabschnitt kamen auch die Raabser zu Chancen, Fukan scheiterte (58./ 63.) und Keeper Kucirek zeigte seine Qualitäten als er einen Rehberger Kopfball entschärfte (67.) Der eingewechselte Mathias Kranzl spitzelte die Kugel am Rehberger Tormann vorbei und stellte auf 1:0 für Raabs (71.) Acht Minuten später wurde Fukan freigespielt und er brachte die Kugel im Gästetor unter, die Schiedsrichterin pfiff die Situation ab und gab Stürmerfoul. Freistoß Rehberg, der Ball kam zu Patrick Florreither und der knallte das Spielgerät unhaltbar zum 1:1 Ausgleich in den Raabser Kasten. Fünf Minuten vor dem Spielende besorgte der bereits von den Zuschauern heftig kritisierte USV Goalgetter Marek Fukan die Entscheidung, er düpierte die Gästeabwehr und schob zum 2:1 Siegestreffer ein. Pech für den Raabser Sportdirektor Richard Zarycka den er versprach seiner Mannschaft nach der 1:5 Schlappe in Sieghartskirchen sechs Kisten Bier bei einem Sieg heute, "Rehberg war im Herbst eine Mannschaft wo wir spielerisch nicht mithalten konnten und wir hatten mit ihnen noch eine Rechnung offen denn die Rehberger machten in den Medien Angaben bezüglich harter Spielweise die ganz einfach nicht der Wahrheit entsprochen haben", zeigte sich Zarycka noch über die Herbstpartie verärgert. Etwas anders sah der Rehberger Cheftrainer Harald Hummel die Herbstpartie, "zwei Spieler wurden durch brutale Attacken schwer verletzt, Riegler hatte einen Bänderriss und viel sechs Monate aus sowie auch Gloimüller fehlte mit einem Nasenbeinbruch und zwei ausgeschlagenen Zähnen zwei Monate. Wobei ich Marek Fukan herausheben möchte, der gestern beim Rückspiel sehr fair agierte uns sich bei Gloimüller für sein Foul nochmals entschuldigte und ihm ein Geschenk überreichte- für mich eine schöne Geste der Respekt gebührt", so der SVR Chefcoach Hummel zum Gesprächsende.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link

 

Quelle: fanreport.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.