USV Raabs : SC St. Martin

Verdienter 3:1 Sieg gegen St. Martin (Reserve 4:1)

Raabs war von Beginn an klar überlegen. Bereits in der 3. Minute war Zdenek Stepanovsky nach schönem Zuspiel von Marek Fukan zum 1:0 für Raabs zur Stelle. Raabs drückte weiter aufs Tempo und erspielte sich viele Möglichkeiten. Marek Fukan konnte zwei Topchancen nicht im Tor unterbringen. Nach 17 Minuten nahm sich abermals Fukan einen schönen Pass von Dominik Zotter mit der Brust gekonnt mit und konnte mit einen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Raabs überlegen, jedoch wurden nicht mehr so viele Chancen herausgespielt. Es dauerte bis zur 43. Minute ehe Marek Fukan nach einen Schuss von Zdenek Stepanovsky den Abpraller zum 3:0 verwertet. Von den Gästen war in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance zu sehen. Somit war die Halbzeitführung für Raabs auch in dieser Höhe verdient.

In der zweiten Halbzeit blieb Raabs die bessere Mannschaft. St. Martin konnte lediglich durch Weitschüsse Gefahr für das gegnerische Tor erzeugen. Die ersten Chancen für Raabs hatten Stepanovsky und Stastny, der nach einer Tätlichkeit von Jaskolski den gerechten Penalty verschoss. Ein Weitschuss von Fukan und eine weitete Chance von Stepanovsky konnten ebenfalls nicht im Gehäuse der Gäste versenkt werden. Die erste wirklich gefährliche Chance von St. Martin hatte Walter, der aber mit seinen Weitschuss nicht am starken Kucirek vorbeikam. Einen weiteren Weitschuss in der 85. Minute von Walter konnte Kucirek nicht mehr abwehren und somit stand es 3:1. Beide Mannschaften hatten in den letzten Minuten noch eine Chance, doch beide konnten nicht genutzt werden.

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.

Fazit: Es war ein sehr starkes Spiel von Raabs und somit auch ein verdienter Sieg.

 

Die Reservemannschaften trennten sich mit einem 4:1 für die Hausherren.

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.