USV Raabs II : SV Göpfritz

2:2 Heimremis gegen Vorjahresmeister

Göpfritz ist klar unter den Erwartungen in die Saison der 3. Klasse Hornerwald gestartet. Auch im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Raabs lief es nicht nach Wunsch. Vor allem deshalb, weil Markus Zeiner zwei Mal für die Heimischen traf. Am Ende rettete ein Last-Minute-Tor von Mohamad Rezai den verdienten Punkt für die Göpfritzer.

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Jene Zuschauer, die zu spät kamen, verpassten gleich in den ersten Minuten einige gute Szenen. So sorgte Markus Fraissl bereits in Minute drei für den Führungstreffer der Gäste. "Leider haben wir in der Abwehr einen Fehler gemacht. Fast im Gegenzug haben wir aber einen Elfmeter bekommen", so Raabs-Trainer Reinhard Buchtele. Philipp Högenauer wurde im 16er gefoult, Markus Zeiner verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1.

Lange Bälle und viele Chancen

Beide Mannschaften agierten in der Folge mit weiten Bällen. Daher waren Strafraumszenen häufig. "Göpfritz hatte mehr Sitzer als wir", gab Buchtele auch zu. Dennoch war es seine Mannschaft, die unmittelbar nach der Pause in Führung ging. Nach einer Klima-Flanke von der linken Seite war Zeiner mit dem Kopf schneller am Ball als Torhüter Michael Widhalm, traf zum 2:1. Göpfritz erhöhte den Druck und fand gute Chancen zum Ausgleich vor. Erst in der letzten Minute sollte dieser gelingen. Mohamad Rezai traf zum 2:2-Endstand. "Sie haben es sich verdient gehabt", zollte Buchtele dem Gegner Respekt.

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.

Quelle: ligaportal.at

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.